09.07.2014

Tagesprotokolle des 20. Ordentlichen DGB-Bundeskongresses

In dieser Übersicht finden Sie alle offiziellen Wortprotokolle des 20. Ordentlichen DGB-Bundeskongresses.

DGB 20. OBK - Protokoll Tag 01 - Sonntag, 11.05.2014 (PDF, 326 kB)

Eröffnungsfeier, Totenehrung, Konstituierung, Mündliche Ergänzungen zum Geschäftsbericht, Bericht der Revisionskommission, Aussprache zum Geschäftsbericht, Bericht der Wahl- und Mandatsprüfungskommission.

DGB 20. OBK - Protokoll Tag 02 - Montag, 12.05.2014 (PDF, 459 kB)

Wahlen, Grußwort Guy Ryder (ILO), Verabschiedung von Michael Sommer, Verabschiedung von Dietmar Hexel und Claus Matecki, Antragsberatung.

DGB 20. OBK - Protokoll Tag 03 - Dienstag, 13.05.2014 (PDF, 473 kB)

Grundsatzrede des DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann, Rede Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Antragsberatungen.

DGB 20. OBK - Protokoll Tag 04 - Mittwoch, 14.05.2014 (PDF, 607 kB)

Antragsberatungen, Grußwort Dr. Simone Peter (Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Grußwort Dr. Simone Peter Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen), Grußwort Sigmar Gabriel (Vorsitzender der SPD, Vizekanzler, Bundesminister für Wirtschaft und Energie), Grußwort Bernadette Ségol (Generalsekretärin des Europäischen Gewerkschaftsbundes), Diskussionsrunde mit Europäischen Betriebsräten.

DGB 20. OBK - Protokoll Tag 05 - Donnerstag, 15. Mai 2014 (PDF, 641 kB)

Grußwort Bernd Riexinger (Die Linke), Antragsberatung, Schlusswort

Bund der Gewerkschaften

Acht Gewerkschaften mit mehr als sechs Millionen Mitgliedern sind im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) zusammengeschlossen.
zur Webseite …